Deutsch
English
Français

Feedback senden

Haben Ihnen die Ferien im Casa Cagiallo gefallen?

Dann berichten Sie uns und den anderen Gästen von Ihrem Aufenthalt:

 

Bericht, Kommentar oder Feedback senden an: info@casa-cagiallo.ch

 

 

Unsere Gäste berichten

 

 

---

Wir haben die drei Tage in Ihrer kleinen, aber gemütlichen Ferienwohnung sehr genossen. Sie ist herzig eingerichtet - und sie ist ideal ausgerüstet!
Dass man die Freizeit (Lernzeit) im Garten oder auch im (offenen) Wintergarten geniessen kann ist doch grossartig!
Gerne melden wir uns wieder einmal bei Ihnen für eine Auszeit im Ticino.

RF, Andelfingen

---

Dreimal schon habe ich die bestens eingerichtete Wohnung in Cagiallo als Rückzugsort und Ausgangspunkt für Ausflüge genossen. Im vergangenen Jahr z.B. Mitte Dezember in der allgemeinen Jahresabschluss/Weihnachtshektik. Eine gute Zeit – das alte Jahr ausklingen zu lassen und über Träume, Ideen und Ziele für die Zukunft nachzudenken. Oder einfach im Wintergarten bei geöffneter Schiebetür ein Buch zu lesen (die Sonne wärmt ab 10.00), in Lugano eine Ausstellung zu besuchen, gemütlich am See zu flanieren, oder die letzten Weihnachtskarten zu schreiben. Rundumempfehlenswert – zu jeder Jahreszeit.


RH, Zürich

---

Wir haben unsere Ferienwoche im Casa Cagiallo sehr genossen. Die Ruhe der Natur, die guten Auflugsmöglichkeiten, die tolle Aussicht und der üppige Garten ermöglichten uns Erholung pur. Ein besonderes Erlebnis war die Fassauna, die uns mehrmals zum Schwitzen brachte.
Die Betreuung durch die Hauswartin war sehr angenehm und zuverlässig.
Die Wohnung ist mit allem ausgesatttet, was für einen angenehmen Urlaub benötigt wird und die Einkaufsmöglichkeiten, welche gut zu Fuss erreichbar sind, erhöhen den Konfort zusätzlich.

S. und M. Diem

---


Radierkurs im Atelier mit Elisa Richla

Wir haben in der Casa Cagiallo eine wunderbare Woche verbracht. 

Die Ferienwohnung hat für uns keine Wünsche offen gelassen, sie ist zweckmässig eingerichtet, sauber und gepflegt und es gab nichts, das uns fehlte.

Beim eher kühlen und regnerischen Wetter konnten wir den Wintergarten nutzen und dabei die Natur in ihrem frühlingshaften Treiben beobachten.

Beim Sonnenschein lockte uns der Granittisch und die schöne Aussicht Richtung Süden ins Freie.

Während fünf Tagen hat mich Elisa Richle in ihrem Atelier in verschiedene Drucktechniken eingeführt. 

In einer anregenden, ruhigen Atmosphäre haben wir radiert, geätzt und gedruckt und ich habe so viel gelernt, dass ich mich gleich für ein nächstes Mal angemeldet habe!

Der Aufenthalt in der Casa Cagiallo mit dem Atelier war für uns eine Entdeckung, die wir nicht mehr missen möchten.

Dass wir mit den öffentlichen Verkehrsmittel unterwegs waren, und das ging gut, sei hier nur am Rande erwähnt.

Vielen Dank Elisa, für diese einmalige Woche!

 

Susanne Baer und Thomas Baumgartner aus Brugg

---

Als erstes: Ich finde es toll, dass Sie diesen schönen Flecken Erde mit anderen Menschen teilen!
Es hat uns gut gefallen, und da wir zumeist kaltes und auch nasses Wetter hatten, haben wir die wunderschöne Sauna enorm genossen.

Mit herzlichen Grüssen   

R.Pfenninger und F.Kloter


---

Liebe Familie Richle

Herbstferien in Cagiallo bedeuten für Heinz und mich, spät im Jahr nochmals zu geniessen: die letzte Sommerwärme, die Herbstwälder des Val Colla und des Malcantone, die Höhenwanderungen mit fantastisch klarer Fernsicht. Pilze und Marroni zu suchen hat für uns Tradition, ebenso der Bummel in Lugano an einem Regentag. Und dann bleibt eine letzte Schifffahrt von Morcote zurück nach Lugano. Und ein nostalgischer Besuch unserer Lieblingskirchen-Santa Maria d'Iseo, San Zeno, San Bernardo, Madonna d'Ongero-, das ist schon fast ein Muss.
Bei Elisa in Cagiallo anzukommen ist für uns wie ein Heimkommen. Wie gut fühlen wir uns bei ihr, und wie schmerzt der Verlust von Angelo!
Danke für die liebenswürdige Gastfreundschaft! Hoffentlich dürfen wir wiederkommen!

Brigitte und Heinz Meier, Wetzikon

---

Ein wunderbarer Flecken Erde voller Kraft und natura pura – abgeschieden aber nicht in der Abgeschiedenheit.

D.D. aus SG

 
 
Created by >CybArt Media